photo LM

Salzburger Landesmeisterschaft der Schüler

Bei der Salzburger Landesmeisterschaft der Schüler auf der Resterhöhe in Mittersill zeigten die Leoganger Rennläufer sehr gute Leistungen. Herzliche Gratulation an Caro Oberlader und Theo Coates für die beiden 2. Plätze im Slalom!

Bei der Salzburger Landesmeisterschaft der Schüler auf der Resterhöhe in Mittersill zeigten die Leoganger Rennläufer sehr gute Leistungen:

Der SG am Freitag wurde bei super Wetter ausgetragen und die neue SG Strecke auf der Resterhöhe war einer Landesmeisterschaft absolut würdig.
Madreiter Elisabeth erreichte den guten 10 Platz, Oberlader Carolina nach schwerem Fehler vorm Ziel den 4. Platz, Scheiber Markus den 27. Platz, Kersten Daniel nach guter Leistung den 7. Platz, Theo Coates stürtzte im Zielhang und Oberlader Lukas erreichte den 6. Platz und hat sich mit dieser Fahrt für die Österreichische Jugend Meisterschaft in Hinterstoder qualifiziert.

Bei Sonnenschein und 30cm Neuschnee wurde am Samstag der RTL ausgetragen. Nach Startverschiebung um 1 1/2 Stunden wurden dann endlich gestartet bei sehr schwierigen Pistenverhältnissen.
Madreiter Elisabeth wurde 13., Rudolf Tamara 14. und Caro Oberlader erreichte den sehr guten 4. Platz. Bei den Burschen wurde
Scheiber Markus guter 22.. Daniel Kersten schied nach super Fahrt vorm Ziel aus, Coates Theo wurde 15. und Oberlader Luki wurde nach super Fahrt mit vorletzter Startnummer 7.

Bei wieder schwierigen Pistenverhältnissen und Schneefall wurde am Sonntag der Slalom ausgetragen.
Rudolf Tamara war nach dem 1. Duchgang neunte und ist leider im 2. Lauf eingefädelt. Madreiter Elisabeth landete nach super Fahrt auf dem 6. Rang (Kombi 8. Platz und Renn-Technik 18. Rang). Oberlader Caro erreichte den ausgezeichneten 2. Rang in Slalom und Kombi, bei der Renn-Technik den 3. Platz. Scheiber Markus war im 1. Lauf sehr stark, konnte jedoch seine Leistung im 2. Lauf nicht wiederholen und wurde 21. (Kombi 16. und Renn-Technik 28. Platz).
Coates Theo zeigte eine super Leistung und wurde mit dem 2. Rang belohnt (Renn-Technik 14. Rang). Kersten Daniel erreichte nach sehr guter Leistung den 4. Rang (Renn-Technik 10. Platz).


Nachträglich nochmals herzliche Gratulation an Caro Oberlader und Daniel Kersten zu den ausgezeichneten Leistungen beim ÖSV Schüler-Testrennen:
Caro Oberlader: RTL 4. Rang, SL-DNF, Parallel-SL 6. Rang
Daniel Kersten: RTL 5. Rang, SL 9. Rang, PSL 9. Rang

photo LM
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren